:

Die Jahreshauptversammlunfg des RVA am Mittwoch, den 28. Februar 2024 verlief harmonisch.

Nach der Begrüßung und Totenehrung wurden die Berichte der Vorstandsschaft verlesen. Nach Entlastung des Kassiers, wurden 3 längjährige Mitglieder geehrt. Für 40 jährige Mitgliedschaft waren dies:

Ewald Bäcker

Peter Herb

Dr. Thilo Herb

Für die Neuwahl der neuen Vorstandsschaft wurden einige Mitglieder vorgeschlagen, die auch die Wahl annhmen.

Die neue Vorstandsmitglieder sind unter dem Reiter „Ansprechpartner“ zu finden.

Jahreshauptversammlung des RVA 2024

Jahreshauptversammlung 2024

Hierzu laden wir fristgerecht alle Mitglieder recht herzlich ein. Sie findet

am Mittwoch, den 28. Februar 2024 um 19:30 Uhr im Nebenzimmer

des FV Restaurants, Rudolf-Harbig-Straße 2, 69226 Nußloch, statt.

Tagesordnung:

  1. Eröffnung und Begrüßung der Teilnehmer

  2. Totenehrung

  3. Genehmigung der Tagesordnung

  4. Das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung liegt zur Einsicht aus

  5. Bericht des 1. Vorsitzenden

  6. Bericht des Kassenverwalters

  7. Bericht der Kassenprüfer

  8. Bericht der MTB-Gruppe

  9. Bericht des Fachwarts Straße

  10. Aussprache über die Berichte

  11. Ehrung von langjährigen, verdienten Mitgliedern

  12. Entlastung der Vorstandschaft

  13. Neuwahl der Vorstandschaft

  14. Anträge

  15. Verschiedenes

Anträge können bis zum 20.2.2024 beim 1. Vorsitzenden, Alois Bach, Massengasse 49a, 69226 Nußloch in schriftlicher Form abgegeben werden. Mündliche und später eingehende Anträge können nicht berücksichtigt werden.

Nach der Corona-Pause stand am vergangenen Sonntag, den 16. April 2023  wieder unsere Helmut-Herb-Gedächtnisfahrt auf dem Programm. Leider spielte dieses Mal das Wetter nicht mit. Der Regen am frühen Morgen und die schlechte Vorhersage hielten viele davon ab, an den Start zu gehen. Trotzdem kamen manche der Fahrer/innen sogar von weiter entfernten Gegenden wie z. B. Frankenthal, Ludwigshafen oder Mannheim. Nach der Fahrt luden Kaffee und selbst gebackener Kuchen oder sonstige kalte und warme Speisen noch zum Verweilen ein. Der RVA Nußloch bedankt sich bei allen Helfern und Helferinnen, die vor, während und nach der Veranstaltung mitwirkten. Auch einen herzlichen Dank an alle Kuchenspender/innen.

Auch im Jahr 2023 veranstaltet der RVA  wieder eine Permante RTF.“Tour durch Nordbaden“ Start und Ziel ist bei:                                                          „bike technik GmbH“   in 69226 Nußloch, Hauptstraße  75                                                                                                 Startzeit: Dienstag-Freitag 9.30 Uhr – 12.00 Uhr und Samstag von 09.30 Uhr – 13.00 Uhr.                                                                                                   Montag, Sonntag und an den Feirtagen kein Start.        

Datei herunterladen:   

                                         <permanente rtf.pdf>                             

Die Mitgliederehrung 2022 fand am Sonntag, den 3. Juli um 11:00 Uhr im Vereinsheim des MSC Nußloch statt

                                                                                       Es wurden 

                                           2 Mitglieder/innen für 25 jährige Mitgliedschaft,

                                            2 Mitglieder/innen für 40 jährige Mitgliedschaft und

                                            2 Mitglieder für 50 jährige Mitgliedschaft geehrt.

Es war einmal wieder schön einige Mitglieder persönlich zu treffen. Mehrere  Vereinsmitglieder trafen sich zu diesem Ehrungsvormittag. Bis zu beginn der Ehrungen konnte man untereinander interessante Gespräche führen Neuigkeiten austauschen.

Nach der Begrüßung fand die Ehrung der verdienten Mitglieder statt.

Ein zu ehrendes Mitglied war wegen Krankheit, ein weiteres zu ehrendes Mitglied war Beruflich verhindert. Die anderen nahmen ihre Urkunden und die Präsentkörbe persönlich entgegen.

Nach einiger Zeit, mit interessanten Gesprächen ging ein schöner Sonntag Vormittag zu ende.

Die Jahreshauptversammlung 2022 des RVA Nußloch fand dieses Jahr am Mittwoch, den 18. Mai 2022 im FV Restaurant statt. Nach pünktlichen beginn,wurden die Tagesornungspunkte abgearbeitet. Die Vorstandschaft wurde entlastet. Es folgte eine reghafte Aussprache. die Versammlung verlief harmonisch.

DieJahrehauptversammlung 2021 mit
Neuwahlen fand am 17.9.2021 um 19:30 Uhr im FV Restaurant statt

Die Neuwahlen bestätigten den 1. Vorsitzenden, den 2. Vorsitzenden und den Schriftführer. 

Als neuer Kassenwart wurde Nicolas Spiecker gewählt.

Die Fachwarte wurden bestätigt und um den  Sprecher MTB erweitert.

Die Beisitzer wurden um 2 Mitglieder erweitert. Zu Wolfgang Kumler und Peter Herb wurden Felix Grebesich und Max Neuweiler neu Hinzugewählt

Als Kassenprüfer wurden Werner Merdes und Jürgen Weese gewählt.

 

                            Der Ehrungsvormittag 2021 fand dieses Jahr am Sonntag, den 1.  August 2021 um 11:00 Uhr im Vereinsheim des MSC Nußloch Statt.

Dieses Jahr wurden 2 Mitglieder für 50 jährige Zugehörigkeit zum Verein geehrt.

1 Mitglied wurde für 40 jährige Mitgliedschaft und 2 Mitglieder für 25 jahrige Mitgliedschaft zum Verein geehrt.

               Die Mitgliederehrungen 2022 wird Pandemie bedingt auf unbestimmte Zeit verschoben.

                    Covid 19- / Omikron bedingt wird die Örtlichkeit und Uhrzeit noch bekannt gegeben.

                         Es werden 2 Mitglieder/innen für 25 jährige Mitgliedschaft,

                                            2 Mitglieder/innen für 40 jährige Mitgliedschaft und

                                            2 Mitglieder für 50 jährige Mitgliedschaft geehrt.

Die diesjährige Jahrehauptversammlung mit
Neuwahlen fand am 17.9.2021 um 19:30 Uhr im FV Restaurant statt

Die Neuwahlen bestätigten den 1. Vorsitzenden, den 2. Vorsitzenden und den Schriftführer.

Als neuer Kassenwart wurde Nicolas Spiecker gewählt.

Die Fachwarte wurden bestätigt und um den  Sprecher MTB erweitert.

Die Beisitzer wurden um 2 Mitglieder erweitert.
Neu Hinzugewählt wurden Felix Grebesich und Max Neuweiler.

Als Kassenprüfer wurden Werner Merdes und Jürgen Weese gewählt.

Ferienprogramm 2021

 

Am 1. September fuhren wir mit einer Gruppe von 17 Schüler/innen und 4 Begleitern zur Besichtigung des örtlichen Wasserwerkes.
Nach dem Start an der Olympiahalle ging es zuerst durch die Wiesen bis zur Bahnlinie, weiter Richtung St. Ilgen und Sportplatz bis zum Wasserwerk.
Dort wurden wir von zwei Mitarbeitern der Stadtwerke Walldorf begrüßt, die uns durch das Wasserwerk führten und alles erklärten.
Danach ging es weiter mit einem Umweg durch Wiesen und Felder in Richtung Mittelzonenbehälter unterhalb des Steinbruchs.
Vorher teilten wir die Gruppe, um die etwas Schwächeren einen direkten Weg dahin fahren zu lassen.
Auch dort besichtigten wir die Anlage. Während der Führung wurden häufig Fragen gestellt und aufschlussreiche Antworten gegeben.
Zum Abschluss des Besuches gab es für Jede/n etwas zu essen und trinken und nach ca. drei Stunden wurde die Heimfahrt zum Ausgangspunkt angetreten.
Es gab keine besonderen Vorkommnisse wie Unfälle oder Pannen. Wir benutzten hauptsächlich befestigte und unbefestigte Feldwege und Radwege an den Straßen.
Die Länge der Strecke betrug ca. 11 km. Die geplante Zeit von zwei Stunden wurde um über eine Stunde
auf Grund der Ausführlichkeit der Führungen und Wissbegierde der Teilnehmer/innen überschritten.
Der RVA Nußloch möchte sich bei den beiden Bediensteten des Wasserwerkes Walldorf recht herzlich für die Führungen bedanken.
Ein Dank geht auch an alle Helfer und Helferinnen des RVA Nußloch für die Begleitung.

Der Ehrungsvormittag 2021 fand dieses Jahr am Sonntag, den 1. August 2021 um 11:00 Uhr im Vereinsheim des MSC Nußloch Statt.


                                                          

Dieses Jahr wurden 2 Mitglieder für 50 jährige Zugehörigkeit zum Verein geehrt.

1 Mitglied wurde für 40 jährige Mitgliedschaft und 2 Mitglieder für 25 jahrige Mitgliedschaft zum Verein geehrt.

Bildergalerie siehe unter Bilder

Radtourenfahren

Unter Berücksichtigung der aktuellen Corona Regeln treffen wir uns am Sonntag um 9:30 Uhr und am Mittwoch um 17:30 Uhr zur Ausfahrt am Lindenplatz.